- Gewerbe im Gespräch      2015 -

        Dienstag 17.11.2015    19:30 Uhr      Krawinkelsaal Bergneustadt

      „Schlauer als die Konkurrenz: Neukundenidentifizierung 4.0“

 

Prof. Dr. Vieregge präsentiert Hühnersuppenduft Raumspray in Bergneustadt Bergneustadtmarketing

Hühnersuppen-Duft aus der Dose ?

 

Rund 90 Zuhörer verfolgten interessiert dem wissenschaftlich untermauerten Vortrag von Prof. Vieregge. Profiling - der Begriff aus der Polizeiarbeit bekam eine neue Dimension , nicht nur Täterprofile à la Tatort kann man damit erstellen - nein auch Kundenprofile lassen sich so konstruieren. Das Internet bietet zahllose Möglichkeiten hierzu . Die Werkzeuge präsentierte Prof. Vieregge unterhaltsam und informativ .

 

Bild (c) Maxx Hoenow                                                                 Wer besucht die Website meines Unternehmens? Wo haben meine potentiellen Kunden noch gesucht? Lassen sich Spitzenzeiten für Suchbegriffe vorhersagen? Erstaunliche Möglichkeiten bieten sich bei richtiger Anwendung der Analyse-Tools für die Gewinnung neuer Kunden. Die Lacher hatte er auf seiner Seite, als er das Raumduftspray "Chicken-Soup" aus der Tasche zog. Bei Amazon in den unendlichen Weiten des Internets entdeckt, stand es hier als Symbol für den Markt im Internet. Es gibt alles, es muss nur gefunden - auch das eigene  Produkt.  

 

Prof. Vieregge konnte seinen Vortrag über Neukundengewinnung am Schluss auch mit Echtzeit-Beispielen krönen. Mit vereinter Hilfe ginge es dann den Geheimnissen von Google & Co auf die Spur. Abschließend tauschten sich die Gäste von "Gewerbe im Gespräch" bei Getränken und Fingerfood über die neuen Techniken aus. Ein gelungener Abend!

 

 

 

Bilder (c) Maxx Hoenow


             - Gewerbe im Gespräch      2015 -

        Dienstag 17.11.2015    19:30 Uhr      Krawinkelsaal Bergneustadt

      „Schlauer als die Konkurrenz: Neukundenidentifizierung 4.0“

 

 

Wie wird mein Unternehmen noch erfolgreicher? Welche Möglichkeiten gibt es um dies umzusetzen? Wie und mit welchen Methoden gewinne ich mehr Neukunden? 

 

Herr Prof. Dr. Vieregge, geschäftsführender Gesellschafter des Forschungsinstituts für Regional- und Wissensmanagement GmbH spricht in seinem Vortrag

 

 

 

                                                „Schlauer als die Konkurrenz: Neukundenidentifizierung 4.0“

 

 

 

die Profiling-Methode und den Neukunden-Autopilot an. 

 

BergneuStadtmarketing e.V. lädt Sie in Kooperation mit der Stadt Bergneustadt und der FREYLER Industriebau GmbH recht herzlich zu dieser gemeinsamen Veranstaltung ein:

 

 

 

Dienstag, 17 November 2015

 

um 19:30 Uhr

 

 

 

BGS - Begegnungsstätte Krawinkel-Saal

 

Kölner Strasse 260

 

51702 Bergneustadt